Trainerfortbildung „Die Angst des Reitschülers“ in 98547 Christes

Montag, 6. April 2020

mit Referentin Dr. rer. nat. Claudia Nebel-Töpfer, Diplom-Psychologin

Dieser Tageskurs richtet sich an Trainer, Übungsleiter und Reitlehrer, die optimal auf ihre Reitschüler eingehen möchten.

 

Inhalte:

1. Entstehung und Ursachen mentaler und emotionaler Blockaden beim Reiten: Wie entstehen Stress, Ängste, Traumata?

2. Symptome mentaler und emotionaler Blockaden: Woran erkenne ich, dass mein Reitschüler mental /emotional blockiert ist?

3. Umgang mit mentalen und emotionalen Blockaden; Wie kann ich auf meine Reitschüler bei Unsicherheiten und Ängsten optimal unterstützen? Was tun, bei akuten Situationen (Stürzen, Unfälle)?

4. Analyse eigener Blockaden: Welche Blockaden habe ich selbst beim Reiten / im

Umgang mit „bestimmten“ Reitschülern

 

Ablauf:

Neben der Erläuterung der theoretischen Inhalte kommt dem Erfahrungsaustausch und praktischen Tipps eine große Bedeutung zu. Die Teilnehmer erhalten Hintergrundwissen zu psychischen Vorgängen und psychologischen Konzepten, die sie auch selbst im Laufe der Veranstaltung ausprobieren.

Kursleiterin: Dr. Claudia Nebel-Töpfer, Diplom-Psychologin

 

Weitere Informationen: www.equinnsicht.de

 

Kurszeiten:

9.30 Uhr – 17.00 Uhr, Mittagspause 12.00 – 12.45 Uhr

 

Ihre Investition : 155 Euro inkl. Verpflegung, Getränke und Mittagessen

 

Es werden 8 UEs für Übungsleiter VFD und 2 UEs für Lehrkräfte Team Pony Concept zur Verlängerung der Trainerlizens anerkannt.

 

Veranstaltungs-Ort

Ausbildungszentrum

Greenland-Ranch

Constanze Flemming

Schwarzaer Str. 23

98547 Christes

 


Infos & Anmeldung

Infos zum Ablauf und Inhalt

Ausbildungszentrum Greenland-Ranch

Constanze Flemming

 

Anmeldung

info@greenland-ranch.de
Tel: 036844-30467,

Fax. 036844-30469,

Mobil 0171-6087034

 

 

Info Übernachtung , Anfahrt

Mail: Constanze Flemming

info@greenland-ranch.de

Übernachtungsliste wird bei Anmeldung verschickt

 


Verbindlich anmelden

Hier geht es direkt zu unserem Anmeldeformular >>