3. Modul in 35641 Oberwetz

Samstag/ Sonntag, 29.1. und 30. 1. 2022

Erarbeiten von Grundlagen, Prinzipien und Techniken Team Pony Concept in Theorie und Praxis zugeschnitten für die Altersgruppe 6 bis 9 Jahren.

 

Didaktikmethodik eines kindgerechten und angstfreien Kontakt zu Pferden, spielerisches Erlernen von Verhaltensregeln im Umgang mit Pferden, Erleben von  Pferdesprache und Lebensbedingungen, Fütterung und Pferdepflege.

 

Lehrmethoden zur Vorbereitung vom Boden aus auf den Pferderücken

Erarbeiten eines Pferdeführerscheins: Praxisinhalte wie Halftern, Pferdeknoten, Pferdepflege, Führen, Satteln und Aufsteigen, Didaktikmethodik von Hilfengebung, Sitz und Rückenschule, Anregungen zu Entspannungs-und Bewegungsgeschichten auf dem Pferderücken 

  •  Pflegepass: Aufhalftern, Pferdeknoten, Pflege, Hufe,  Pony führen, Satteln, Aufsteigen
  • Einführung Führen (Theorie und Selbsterfahrung)-Führpraxis, Führparcours
  • Methodik Zügelarbeit, Reiten am Halfter
  • Methodik Hilfengebung, Übergänge reiten
  • Rückengymnastik und Sitzschule
  • Bewegungsgeschichten und Spielideen  an Longe
  • Hufschlagfiguren
  • Vielseitige Anregungen zu kreativen und reitpädagogischen Interaktionsspielen
  • Workshops
  • Veranstaltung von Kindergeburtstagen
  • Stundenkonzepte- exemplarische Planung von Kursstunden

 

 

Kurszeiten

Samstag von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Investition : 360 Euro inkl. Verpflegung, Getränke und Mittagessen

Veranstaltungsort

 

Team Ponyschule Oberwetz

Oberwetzer Ring 3a

35641  Schöffengrund-Oberwetz

www.teamponyschule.de

 

Theoretischer Teil im
im Tagungsraum

Einliegereingang
Ev.Gemeindehaus Oberwetz

Vorm Stiegel 4

35641 Schöffengrund-Oberwetz

 

Infos & Anmeldung

Infos zum Ablauf und Inhalt

Nicole Holland-Nell

Telefon: +49 / 6403 / 925932

info@teamponyconcept.de

 

Anmeldung

Nicole Holland-Nell

Telefon: +49 / 6403 / 925932

info@teamponyconcept.de

 

Info Übernachtung , Anfahrt
Nicole Holland-Nell

 


Verbindlich anmelden

Hier geht es direkt zu unserem Anmeldeformular >>