Die Person hinter dem Team Pony Concept®

Mein Name ist Nicole Holland-Nell. Ich lebe mit meiner Familie, zwei Kindern und lieben Ehemann in Langgöns, Hessen. Ich bin Erzieherin sowie Übungsleiterin im Breitensport, mit den Schwerpunkten Psychomotorik und Inklusion für die Altersgruppe drei bis neun. Seit 2014 bin ich aktives Mitglied im Arbeitskreis der VFDKids.

2017 habe ich den FN Trainer C Reiten mit Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht abgeschlossen.

Im Februar 2018 habe ich an der Ergänzungsqualifikation der Sitz-und Gleichgewichtsschulung teilgenommen und erfolgreich bestanden.

 

Meine erste Inspiration habe ich in den Weiterbildungen in Marbung mit Ellen Freudenstein bekommen - u.a. Wahrnehmungsschulung und Bewegungserziehung für Vorschulkinder. Mit meiner Kollegin Petra Achenbach habe ich fast 20 Jahre in der Team Ponyschule Langgöns gearbeitet. Seit 2016 bin ich nun in der Team Ponyschule Oberwetz tätig und bringe nach wie vor eine große Leidenschaft mit. Durch das Zusammensein mit Kindern und Ponys wird mir wieder meine kindliche Liebe zu Pferden bewusst. Sie anzuhimmeln, mit ihnen zusammen zu sein, anspruchslos zu sein.

 

Kinder gehen mit ihrer kindlichen Neugierde völlig frei und vorbehaltlos auf Pferde zu. Sie bewundern und lieben sie, ohne Ansprüche an sie zu haben. Sie wollen einfach nur mit ihnen zusammen sein. Genau diese reine und bedingungslose Art der Liebe lässt mich auch immer wieder in die eigene Kindheit zurückgehen und die Liebe zu Pferden täglich neu entdecken. Es fasziniert mich und macht mich froh, bringt unglaublich viel Spaß, mit und für Pferde zu leben und auch davon zu leben.

 

Ich möchte mit der Arbeit in der Ponyschule Grundsteine für den späteren Umgang mit Pferden legen, denn hier kann so viel getan werden, damit das Miteinander von Mensch und Pferd harmonisch und respektvoll abläuft.